Mitarbeiter und Träger

Unser Team besteht aus fachlich kompetenten Mitarbeiterinnen, die sich durch ihre individuellen Fähigkeiten hervorragend ergänzen. Das Team identifiziert sich mit den Inhalten der Konzeption und arbeitet danach. Veränderte Lebensbedingungen der Kinder und ihrer Familien werden in unserer Arbeit berücksichtigt. Regelmässige Fortbildungen und Teambesprechungen haben für uns einen hohen Stellenwert.

Jede Gruppe wird von mindestens zwei Fachkräften betreut. In unserer Einrichtungwerden auch Praktikanten/innen ausgebildet.

Die Leiterin ist von der Gruppenarbeit freigestellt.

Weiterhin arbeiten noch zwei Hauswirtschaftskräfte, drei Reinigungskräfte und ein Hausmeister für unsere Einrichtung.

Träger

Der Träger steht im ständigen Kontakt mit der Einrichtung, er unterstützt das Team und die Arbeit an/mit den Kindern. Er handelt zukunftsorientiert und ist offen für notwendige Veränderungen.