Kiga-Go-Tag 09.10.2019

Kindergarten in Bewegung,

lautete das Motto. Spiel, Sport, Spaß und gesunde Ernährung prägten den Vormittag. Sieben verschiedene Bewegungsanforderungen bewältigten die Kinder. Beim „Pferdesprung“ durfte über Hindernisse gesprungen, bei der „Spurensuche“ durch einen Tunnel gekrochen, beim „Schafstreffen“ durch einen Reifen geworfen und beim „Igellauf“ sich über eine Langbank gezogen werden.

Das „Froschhüpfen“ erforderte besondere Konzentration und Können. Beim „Giraffenstrecken“ musste man sich um das Futter zu erreichen lang machen. Das alles haben sie toll gemeistert und deshalb einen Stempel auf die Laufkarte und eine Urkunde erhalten.

Sport

Als Abschluss gab es noch ein tolles gesundes Frühstück mit verschieden Brotsorten, Käse, und Wurst sowie Obst und Gemüse. Natürlich gab es auch Wasser und Tee für den Durst. Es war ein gelungener Vormittag mit großen Bewegungsaktionen bei einem verregneten Tag.

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}