Plätzchen backen mit Elternbeirat

In guter alter Tradition hat es sich auch dieses Jahr der Elternbeirat der katholischen Kindertagesstätte nicht nehmen lassen zusammen mit den Kindern der verschiedenen Gruppen die Kinderküche in eine Weihnachtsbäckerei zu verwandeln.

An mehreren Terminen durften die Kinder jeweils mit einem Teil des Elternbeirates loslegen.

Nach dem Händewaschen machten sich die kleinen Bäckerinnen und Bäcker direkt an die Arbeit. Der vorbereitete Teig wurde mit den vielen Ausstechförmchen ausgestochen und die Backbleche wurden schnell mit Plätzchen gefüllt. Danach ging es eifrig ans verzieren, wobei manches Plätzchen kurzzeitig nicht mehr vor lauter Zuckerstreusel zu entdecken war.

Nachdem jedes Plätzchen etwas Dekoration abbekommen hatte, ging es ab in den Backofen. Nur kurze Zeit später konnten die fertigen Plätzchen bereits begutachtet werden und jedes Kind bekam ein Tütchen mit den schönen Ergebnissen aus der Weihnachtsbäckerei mit nach Hause. Der Elternbeirat wünscht allen Erzieherinnen, Kindern und Eltern eine schöne Vorweihnachtszeit, Frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!

Pl%C3%A4tzchenPl%C3%A4tzchen2

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}