Bastelabend der katholischen Kindertagesstätte St. Remigius

Wer am Donnerstagabend, dem 29. November an der katholischen Kindertagesstätte St. Remigius vorbei ging, wunderte sich vielleicht, warum zu später Stunde im Kindergarten noch reges Treiben herrschte. Grund waren diesmal nicht die Kinder, sondern eine erfreulich große Anzahl an Eltern, die der Einladung der Erzieherinnen zum vorweihnachtlichen Bastelabend gefolgt waren.

Angeboten wurden in diesem Jahr verschiedene Bastelarbeiten von Adventsgestecken, über Holz-Tannenbäume mit Lichterketten bis hin zu Engel aus Tonkarton. Die Erzieherinnen hatten die Tage zuvor bereits mit den Vorbereitungen begonnen und nachdem die Teilnehmer mit einer besinnlichen Advents-Einstimmung begrüßt wurden, konnten die zuvor angemeldeten Bastelarbeiten gestartet werden.

Die Pinsel wurden geschwungen, die Tannen und Kerzen mit diverser Dekoration zusammengestellt und es wurde fleißig geklebt und geschnitten. Zur Stärkung zwischen den Arbeiten stand Glühwein und Gebäck bereit und am Ende des Abends freuten sich alle über die tollen Ergebnisse! Vielen Dank an das Team der Kindertagesstätte für den schönen und kreativen vorweihnachtlichen Abend.

Basteln

{{ message }}

{{ 'Comments are closed.' | trans }}